Einzigartig

Oft sind wir sogar Vorreiter im Zollernalbkreis: In den frühen 80`ern haben wir als einzige schon unsere Erfahrungen mit einen Fahrtrainer gemacht. Damals noch mit Filmunterstützung. Als einzige haben wir in den 90ern Pannenkurse angeboten. Auf Wunsch sogar als „Nur-Frauen-Kurs“.

Als erste boten wir Theoriekurse auch samstags nachmittags an. Um besser vorbereitet für die Theorieprüfung zu sein boten wir schon im letzten Jahrtausend Vortests in unserer Fahrschule an.

Aus verkehrssicherheitlichen Gründen führten wir Anfang dieses Jahrzehntes Warnwesten in der Motorradausbildung ein. Automatik-Schulung wurde bei uns nie eingestellt und gehört heute immer noch als Alternativ-Angebot für die Mobilität.

Als einzige bieten wir die Führerscheinklasse KL. C1 und C1E auf einem eigenem Fahrzeug an. Außerdem kann bei uns auf unterschiedlichen Anhängertypen fachmännisch trainiert werden. Das Multimediale hatte bei uns in der theoretischen Ausbildung (Beamer, Lernprogramm auf Smartphone etc.) auch schon früh Einzug.

Als einer der wenigen Fahrschulen im Zollernalbkreis sind wir Zertifiziert. Aktuell sind wir die einzige Fahrschule die ein Voll-elektrisches-Fahrzeug in die praktische Fahrausbildung mit aufgenommen hat.

... eben einzigartig